news-img

Kicken für den guten Zweck

Dürener Bauverein AG überreicht Spende an stationäres Hospiz am St. Augustinus Krankenhaus

2.500 Euro – Erlös aus Fußballturnier mit Betriebsmannschaften aus dem Kreis Düren

Das stationäre Hospiz am St. Augustinus Krankenhaus freut sich über die großzügige Spende von der Dürener Bauverein AG in Höhe von 2.500 Euro. Es ist der Erlös eines Fußballturniers, das die Dürener Bauverein AG bereits zum dritten Mal mit Betriebsmannschaften veranstaltet hat. Dabei stellen Firmen aus dem Kreis Düren Fußballmannschaften, die für die gemeinnützige Veranstaltung gegeneinander antreten.

„Wir bedanken uns sehr für die großzügige Spende, die unserem stationären Hospiz unmittelbar zugutekommt“, erklärt Renardo Schiffer, Geschäftsführer des St. Augustinus Krankenhauses.

Mit solchen Spenden wird beispielsweise der fünfprozentige Anteil finanziert, den die Einrichtung aus Eigenmitteln zu tragen hat.

Jörg Haeck von der Dürener Bauverein AG: „Wir möchten den Dank an alle Mannschaften weitergeben, die an unserem diesjährigen Turnier teilgenommen und zu diesem Erfolg beigetragen haben. Wir freuen uns, dass wir mit der Ausrichtung unseres Benefiz-Turniers eine so bedeutsame Institution wie das stationäre Hospiz am St. Augustinus Krankenhaus unterstützen konnten. Um auch im nächsten Jahr wieder unter dem Motto „Vereint für den guten Zweck“ ein Turnier austragen zu können, hoffen wir erneut auf eine rege Beteiligung der Dürener Betriebe und Unternehmen.“

By Joerg Haeck | 01. Mai 2017 | Kategorie : Aktuelles Zurück zur Übersicht