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Dürener Bauverein AG
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Karriere

Stellenangebote

Starten Sie jetzt Ihre Karriere beim Dürener Bauverein und werden Sie Teil des Teams!

Die Dürener Bauverein AG ist mit rund 1.472 eigenen Wohnungen und weiteren 1.500 verwalteten Einheiten der Gemeinnützigen Wohnungsbaugenossenschaft für Stadt und Kreis Düren eG bzw. der Stadt Düren führender Wohnungsanbieter in Düren und Umgebung. Derzeit umfasst unser Team ca. 32 Mitarbeiter in Voll- und Teilzeit sowie zeitweise zwischen drei und sechs Aushilfskräften in unserer Räumtruppe.

Zu unserem Aufgabengebiet gehört neben der Vermietung und Verwaltung eine rege Neubau-, Stadtentwicklungs- und Sanierungstätigkeit.

Im 120-jährigen Bestehen, gerade in den letzten 15 Jahren, wurden verstärkt ganze Straßenzüge modernisiert und Quartiere zu neuem Glanz entwickelt. Dabei ist uns wichtig den Wohnraum neben der Attraktivität auch bezahlbar zu gestalten. Als Einzugsgebiet zwischen Köln und Aachen ist Düren ein beliebter Standort für junge Familien, die die Nähe zur Natur mögen und beruflich flexibel bleiben wollen.

Techniker/in für die Abteilung Instandhaltung

Die Dürener Bauverein AG ist ein seit 120 Jahren bestehendes kommunales Wohnungsunternehmen, das neben der Vermietung und Verwaltung von 1.472 eigenen Wohnungen auch 1.500 Wohnungen der Gemeinnützigen Wohnungsbaugenossenschaft für Stadt und Kreis Düren eG bzw. der Stadt Düren vermietet und verwaltet. Zu unserem Aufgabengebiet gehört daneben eine rege Neubau-, Stadtentwicklungs- und Sanierungstätigkeit.

Gerade in den letzten 15 Jahren wurden verstärkt ganze Straßenzüge modernisiert und Quartiere zu neuem Glanz entwickelt. Dabei ist es uns wichtig, den Wohnraum, neben der Attraktivität, auch bezahlbar zu gestalten. Als Einzugsgebiet zwischen Köln und Aachen ist Düren ein beliebter Standort für junge Familien, die die Nähe zur Natur mögen und beruflich flexibel bleiben wollen.

Für unsere Abteilung Instandhaltung suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/einen

Techniker/in (m/w/d)
in Vollzeit (37 Std./Woche)

Wesentliche Aufgaben der Abteilung sind die Durchführung sämtlicher Instandhaltungsmaßnahmen sowie die Planung und Ausführung von Modernisierungen.

Ihre Aufgaben:
• Bauleitung von Sanierungen jedweder Art (einzelne Wohnungen, Klein- und Großprojekte)
• Koordination aller beteiligten Gewerke
• Erstellung von Ausschreibungen und Leistungsverzeichnissen
• Bearbeitung von Bauschäden und Einleitung geeigneter Maßnahmen
• Überwachung von Terminen, Kosten und Qualität
• Optimierung von Bauabläufen und Entwicklung von Maßnahmen zur Kostenreduzierung /-optimierung

Ihr Profil:
Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung und eine Weiterbildung zum Techniker oder haben eine Meisterprüfung in einem Baugewerk abgelegt und konnten bereits Erfahrung in der Bauleitung, idealerweise im Bereich von Sanierungen, sammeln. Vorteilhaft wären Kenntnisse im Umgang mit Bau- und Ausschreibungssoftware sowie der Erstellung von Leistungsverzeichnissen.
Sie verfügen über analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie ein hohes Maß an Flexibilität, Selbstständigkeit, Lernbereitschaft und Teamfähigkeit? Als Organisationstalent meistern Sie auch komplexe Sachverhalte kompetent und fühlen sich in der Teamarbeit wohl?

Dann können Sie ins Team-BV einsteigen!

Unser Angebot:
Wir bieten Ihnen interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem qualifizierten Arbeitsumfeld. Die Anstellung erfolgt unbefristet in Vollzeit.

Wir bieten Ihnen:
Bezahlung nach dem Tarifvertrag für die Beschäftigten in der Wohnungswirtschaft
• Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitmodelle
• Ein junges und motiviertes Team in flacher Hierarchie
• Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
• Firmenhandy / -Tablet sowie -Laptop mit privater Nutzungsmöglichkeit
• Freie Tage an Heiligabend, Silvester und Rosenmontag
• Zahlreiche Mitarbeiter-Benefits, wie z.B.:
ㅤㅤㅤㅤㅤㅤㅤㅤㅤㅤㅤㅤㅤㅤㅤㅤㅤㅤㅤㅤㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ • Firmenfitness-Programm (Urban Sports Club)
ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ• Jobrad-Leasing mit Arbeitgeberbeteiligung
ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ • Private Unfallversicherung

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins. Diese senden Sie bitte bevorzugt per Mail an Maik.Wengorz@bauverein-dn.de oder per Post Dürener Bauverein AG, z.Hd. Herrn Wengorz, Grüngürtel 31, 52351 Düren.

Kauffrau/mann für Bürokommunikation für unsere Anmeldung/Außendienst

Die Dürener Bauverein AG ist ein seit mehr als 120 Jahren bestehendes kommunales Wohnungsunternehmen, das neben der Vermietung und Verwaltung von ca. 1.472 eigenen Wohnungen auch 1.500 Wohnungen der Gemeinnützigen Wohnungsbaugenossenschaft für Stadt und Kreis Düren eG bzw. der Stadt Düren vermietet und verwaltet. Zu unserem Aufgabengebiet gehört daneben eine rege Neubau-, Stadtentwicklungs- und Sanierungstätigkeit.

Gerade in den letzten 15 Jahren wurden verstärkt ganze Straßenzüge modernisiert und Quartiere zu neuem Glanz entwickelt. Dabei ist es uns wichtig, den Wohnraum, neben der Attraktivität, auch bezahlbar zu gestalten. Als Einzugsgebiet zwischen Köln und Aachen ist Düren ein beliebter Standort für junge Familien, die die Nähe zur Natur mögen und beruflich flexibel bleiben wollen.

Für unsere Anmeldung und für den Außendienst suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/einen

Kauffrau/mann für Bürokommunikation (m/w/d)
in Vollzeit (37 Std./Woche)

Wesentliche Aufgaben sind die Entgegennahme von Telefonaten, Erstgespräche mit Mietinteressenten und Koordinierung von zu beauftragenden Handwerkern.

Ihre Aufgaben:
• Entgegennahme von Telefonaten an der Anmeldung
• Auftragsbearbeitung und Handwerkerkoordination
• Erstgespräche mit Mietinteressenten
• Objektbegehungen, Wohnungsabnahmen und -übergaben
• Bearbeitung von Reparaturmeldungen
• Sekretariatsarbeit, z. B. Korrespondenz, Terminorganisation und allgemeine Verwaltungsaufgaben

Ihr Profil:
Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau/mann für Bürokommunikation und konnten bereits Erfahrung in der Kundenbetreuung sammeln, idealerweise in der Immobilienbranche. Vorteilhaft wären Grundkenntnisse in der Gebäudetechnik.
Sie haben Freude am Umgang mit Menschen aller Kulturen, haben ein freundliches und bestimmtes Auftreten und verfügen über eine ausgeprägte Service- und Kundenorientierung.
Ebenfalls sind Sie sicher im Umgang mit MS-Office sowie mobilen Endgeräten.

Dann können Sie ins Team-BV einsteigen!

Unser Angebot:
Wir bieten Ihnen interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem qualifizierten Arbeitsumfeld. Die Anstellung erfolgt unbefristet in Voll- oder Teilzeit.

Wir bieten Ihnen:
• Attraktive Rahmenbedingungen bei sehr guter Bezahlung
• Bezahlung nach dem Tarifvertrag für die Beschäftigten in der Wohnungswirtschaft
• Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitmodelle
• Ein junges und motiviertes Team in flacher Hierarchie
• Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
• Freie Tage an Heiligabend, Silvester und Rosenmontag
• Zahlreiche Mitarbeiter-Benefits, wie z.B.:
ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ • Firmenfitness-Programm (Urban Sports Club)
ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ • Jobrad-Leasing mit Arbeitgeberbeteiligung
ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ ㅤ • Private Unfallversicherung

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins. Diese senden Sie bitte bevorzugt per Mail an Maik.Wengorz@bauverein-dn.de oder per Post an Dürener Bauverein AG, z.Hd. Herrn Wengorz, Grüngürtel 31, 52351 Düren.

Nicht das Richtige dabei? Wir freuen uns immer über Initiativbewerbungen! Schreiben Sie uns!

Nachricht

Ausbildungsstart 2025

Mit Weitsicht in die berufliche Zukunft

Als kommunales Wohnungsunternehmen sehen wir unsere Aufgabe nicht nur in der Schaffung von gutem und bezahlbarem Wohnraum, sondern auch in der Förderung junger und motivierter Talente. 9 unserer derzeitigen Mitarbeiter haben bei uns ihre Ausbildung absolviert und damit den Grundstein ihrer beruflichen Zukunft gelegt.

Richten Sie Ihre Bewerbung zum Ausbildungsstart 01.08.2025 bevorzugt in digitaler Form an maik.wengorz@bauverein-dn.de oder Dürener Bauverein AG, z.Hd. Maik Wengorz, Grüngürtel 31, 52351 Düren.

Kontakt

Geschäftsstelle: Dürener Bauverein AG
Grüngürtel 31
52351 Düren

Telefon: 0 24 21 / 39 09 – 0
Fax: 0 24 21 / 39 09 – 712
E-Mail: info@bauverein-dn.de

Öffnungszeiten

Montags – Donnerstags:
08:30 bis 16:00 Uhr

Freitags: 08:30 bis 12:00 Uhr

sowie nach telefonischer
Vereinbarung

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