Karriere
Stellenangebote
Starten Sie jetzt Ihre Karriere beim Dürener Bauverein und werden Sie Teil des Teams!
Die Dürener Bauverein AG ist mit rund 1.450 eigenen Wohnungen führender Wohnungsanbieter in Düren und Umgebung. Derzeit umfasst unser Team ca. 30 Mitarbeiter in Voll- und Teilzeit sowie zeitweise zwischen drei und sechs Aushilfskräften in unserer Räumtruppe.
Architekt/in Neubau / Modernisierung
Wir sind ein kommunales Wohnungsunternehmen, dass neben der Vermietung und Verwaltung von ca. 1.450 eigenen Wohnungen auch 1.470 Wohnungen der Gemeinnützige Wohnungsbaugenossenschaft für Stadt und Kreis Düren eG bzw. der Stadt Düren vermietet und verwaltet. Zu unserem Aufgabengebiet gehört daneben eine rege Neubau-, Stadtentwicklungs- und Sanierungstätigkeit.
Im 120-jährigen Bestehen, gerade in den letzten 15 Jahren, wurden verstärkt ganze Straßenzüge modernisiert und Quartiere zu neuem Glanz entwickelt. Dabei ist uns wichtig den Wohnraum neben der Attraktivität auch bezahlbar zu gestalten. Als Einzugsgebiet zwischen Köln und Aachen ist Düren ein beliebter Standort für junge Familien, die die Nähe zur Natur mögen und beruflich flexibel bleiben wollen
Für die Abteilung Neubau/Modernisierung suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/einen
Architekt/in (m/w/d)
in Vollzeit (40 Std./Woche)
Wesentliche Aufgaben der Abteilung Neubau sind die Planung und Ausführung von Neubau- und Modernisierungsmaßnahmen
Ihre Aufgaben:
- Durchführung von Architektenleistungen nach HOAI innerhalb der Leistungsphasen 1-9
- Vertragsverhandlungen und Abrechnungen nach VOB
- Projektleitungs- und Projektsteuerungsaufgaben
- Durchführung von Neubau-, Modernisierungsvorhaben innerhalb des genehmigten Investitionsbudgets
- Beauftragung, Steuerung und Führung externer Dienstleister
- Optimierung von Bauabläufen und Entwicklung von Maßnahmen zur Kostenreduzierung /-optimierung
Ihr Profil:
Für diese anspruchs- und verantwortungsvolle Tätigkeit verfügen Sie über ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium der Architektur (ggf. vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Erfahrung) mit mehrjähriger Berufserfahrung. Durch Ihre Berufserfahrung kennen Sie sich in der selbständigen Projektarbeit nach HOAI, im privaten Baurecht sowie in der VOB aus und verfügen idealerweise über fundierte Kenntnisse in AVA und Bauleitung. Weiterhin bringen Sie gute EDV-Kenntnisse (MS 365) mit.
Sie verfügen über analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie ein hohes Maß an Flexibilität, Selbstständigkeit und Teamfähigkeit. Als Organisationstalent meistern Sie auch komplexe Sachverhalte kompetent und fühlen sich in der Teamarbeit wohl.
Ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft und Zuverlässigkeit sind für uns genauso selbstverständlich wie Kooperationsfähigkeit und Kundenorientierung.
Unser Angebot:
Wir bieten Ihnen interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem qualifizierten und aufstrebenden Arbeitsumfeld. Die Anstellung erfolgt unbefristet und in Vollzeit.
Wir bieten Ihnen:
- Attraktive Rahmenbedingungen bei sehr guter Bezahlung
- Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitmodelle mit Option zum mobilen Arbeiten
- Ein junges und motiviertes Team
- Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Firmenhandy / -Tablet sowie -Laptop mit privater Nutzungsmöglichkeit
- Firmenfitness-Programm (Urban Sports Club)
- Jobrad-Leasing mit Arbeitgeberbeteiligung
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Referenzen. Diese senden Sie bitte per Post oder bevorzugt per Mail an David.von-Hoegen@bauverein-dn.de oder Dürener Bauverein AG, z.Hd. Herrn von Hoegen, Grüngürtel 31, 52351 Düren.
Helfer/in Räumtruppe (m/w/d)
Als Dürener Bauverein AG verwalten wir insgesamt über 3.000 Wohnungen und Einfamilienhäuser in Düren und Umgebung. Unser Hauptgeschäftszweck liegt neben der Verwaltung im Neubau sowie in Großmodernisierungen des eigenen Bestandes sowie des der Wohnungsbaugenossenschaft und des städtischen Hausbesitzes.
Im Zuge von Sanierungen suchen wir tatkräftige Mitarbeiter/innen, die die vorbereitenden Arbeiten in den Wohnungen vornehmen:
Helfer/in Räumtruppe (m/w/d)
Minijob (12 € / Stunde)
Ihre Aufgaben:
- Das Entfernen von Türblättern und -zargen sowie Holzdecken,
- das Entfernen von Unrat aus Kellerräumen,
- das Entfernen von Tapeten, Böden u.a. aus Wohneinheiten,
- Fahrten zum Dürener Service Betrieb
- und vieles mehr.
Ihr Profil:
Sie sollten motiviert sein mit anzupacken und sich nicht zu schade sein, auch mal schmutzig zu werden. Ein Führerschein der Klasse B wäre von Vorteil.
Die Arbeitszeiten der Räumtruppe sind in der Regel freitags von 13.00 – 17.00 Uhr sowie samstags von 08.00 – 13.00 Uhr. Abweichende Arbeitszeiten unter der Woche sind möglich.
Wir haben Ihr Interesse geweckt?
Dann bewerben Sie jetzt direkt per Mail an info@bauverein-dn.de
Wir freuen uns auf Sie!
Ausbildungsstart 2024
Mit Weitsicht in die berufliche Zukunft
Als kommunales Wohnungsunternehmen sehen wir unsere Aufgabe nicht nur in der Schaffung von gutem und bezahlbarem Wohnraum, sondern auch in der Förderung junger und motivierter Talente. 14 unserer derzeitigen Mitarbeiter haben bei uns ihre Ausbildung absolviert und damit den Grundstein ihrer beruflichen Zukunft gelegt.
Richten Sie Ihre Bewerbung zum Ausbildungsstart 01.08.2024 bevorzugt in digitaler Form an david.von-hoegen@bauverein-dn.de oder Dürener Bauverein AG, z.Hd. David von Hoegen, Grüngürtel 31, 52351 Düren. Wir freuen uns Ihre Bewerbung ab dem 01.09.2023 entgegenzunehmen.