Karriere
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Starten Sie jetzt Ihre Karriere beim Dürener Bauverein und werden Sie Teil des Teams!
Die Dürener Bauverein AG ist mit rund 1.450 eigenen Wohnungen und weiteren 1.470 verwalteten Einheiten der Gemeinnützigen Wohnungsbaugenossenschaft für Stadt und Kreis Düren eG bzw. der Stadt Düren führender Wohnungsanbieter in Düren und Umgebung. Derzeit umfasst unser Team ca. 32 Mitarbeiter in Voll- und Teilzeit sowie zeitweise zwischen drei und sechs Aushilfskräften in unserer Räumtruppe.
Zu unserem Aufgabengebiet gehört neben der Vermietung und Verwaltung eine rege Neubau-, Stadtentwicklungs- und Sanierungstätigkeit.
Im 120-jährigen Bestehen, gerade in den letzten 15 Jahren, wurden verstärkt ganze Straßenzüge modernisiert und Quartiere zu neuem Glanz entwickelt. Dabei ist uns wichtig den Wohnraum neben der Attraktivität auch bezahlbar zu gestalten. Als Einzugsgebiet zwischen Köln und Aachen ist Düren ein beliebter Standort für junge Familien, die die Nähe zur Natur mögen und beruflich flexibel bleiben wollen.
Architekt/in Neubau / Modernisierung
Für die Abteilung Neubau/Modernisierung suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/einen
Architekt/in (m/w/d)
in Vollzeit (40 Std./Woche)
Wesentliche Aufgaben der Abteilung Neubau sind die Planung und Ausführung von Neubau- und Modernisierungsmaßnahmen
Ihre Aufgaben:
- Durchführung von Architektenleistungen nach HOAI innerhalb der Leistungsphasen 1-9
- Vertragsverhandlungen und Abrechnungen nach VOB
- Projektleitungs- und Projektsteuerungsaufgaben
- Durchführung von Neubau-, Modernisierungsvorhaben innerhalb des genehmigten Investitionsbudgets
- Beauftragung, Steuerung und Führung externer Dienstleister
- Optimierung von Bauabläufen und Entwicklung von Maßnahmen zur Kostenreduzierung /-optimierung
Ihr Profil:
Für diese anspruchs- und verantwortungsvolle Tätigkeit verfügen Sie über ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium der Architektur (ggf. vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Erfahrung) mit mehrjähriger Berufserfahrung. Durch Ihre Berufserfahrung kennen Sie sich in der selbständigen Projektarbeit nach HOAI, im privaten Baurecht sowie in der VOB aus und verfügen idealerweise über fundierte Kenntnisse in AVA und Bauleitung. Weiterhin bringen Sie gute EDV-Kenntnisse (MS 365) mit.
Sie verfügen über analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie ein hohes Maß an Flexibilität, Selbstständigkeit und Teamfähigkeit. Als Organisationstalent meistern Sie auch komplexe Sachverhalte kompetent und fühlen sich in der Teamarbeit wohl.
Ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft und Zuverlässigkeit sind für uns genauso selbstverständlich wie Kooperationsfähigkeit und Kundenorientierung.
Unser Angebot:
Wir bieten Ihnen interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem qualifizierten und aufstrebenden Arbeitsumfeld. Die Anstellung erfolgt unbefristet und in Vollzeit.
Wir bieten Ihnen:
- Attraktive Rahmenbedingungen bei sehr guter Bezahlung
- Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitmodelle mit Option zum mobilen Arbeiten
- Ein junges und motiviertes Team
- Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Firmenhandy / -Tablet sowie -Laptop mit privater Nutzungsmöglichkeit
- Zahlreiche Mitarbeiter-Benefits, wie:
- Firmenfitness-Programm (Urban Sports Club)
- Jobrad-Leasing mit Arbeitgeberbeteiligung
- Private Unfallversicherung
- Freie Tage an Heiligabend, Silvester und Rosenmontag
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins. Diese senden Sie bitte per Post oder bevorzugt per Mail an David.von-Hoegen@bauverein-dn.de oder Dürener Bauverein AG, z.Hd. Herrn von Hoegen, Grüngürtel 31, 52351 Düren.
Bauleiter/in Neubau / Modernisierung
Für die Abteilung Neubau/Modernisierung suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/einen
Bauleiter/in (m/w/d)
in Vollzeit (40 Std./Woche)
Wesentliche Aufgaben der Abteilung Neubau sind die Planung und Ausführung von Neubau- und Modernisierungsmaßnahmen
Ihre Aufgaben:
- Durchführung von Bauleitungsaufgaben in den Leistungsphasen 6 – 9 nach HOAI
- Beauftragung, Steuerung und Führung externer Dienstleister
- Prüfung und Freigabe von Rechnungen im Zuge der Baumaßnahme
- Optimierung von Bauabläufen und Entwicklung von Maßnahmen zur Kostenreduzierung /-optimierung
Ihr Profil:
Sie verfügen über eine abgeschlossene Meisterprüfung in einem Baugewerk und konnten bereits erste Erfahrungen in eigenverantwortlichen Projekten sammeln? Oder Sie können ein (Fach-) Hochschulstudium des Bauingenieurwesens, des Baubetriebsmanagements oder der Architektur (mind. Bachelor) oder vergleichbare Qualifikationen mit entsprechender Erfahrung vorweisen?
Sie verfügen über analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie ein hohes Maß an Flexibilität, Selbstständigkeit und Teamfähigkeit? Als Organisationstalent meistern Sie auch komplexe Sachverhalte kompetent und fühlen sich in der Teamarbeit wohl?
Dann können Sie ins Team-BV einsteigen!
Unser Angebot:
Wir bieten Ihnen interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem qualifizierten und aufstrebenden Arbeitsumfeld. Die Anstellung erfolgt unbefristet und in Vollzeit.
Wir bieten Ihnen:
- Attraktive Rahmenbedingungen bei sehr guter Bezahlung
- 30 Urlaubstage plus freie Tage an Heiligabend, Silvester und Rosenmontag
- Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeitvereinbarung
- Ein junges und motiviertes Team in flacher Hierarchie
- Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Firmenhandy / -Tablet sowie -Laptop mit privater Nutzungsmöglichkeit
- Zahlreiche Mitarbeiter-Benefits, wie:
- Firmenfitness-Programm (Urban Sports Club)
- Jobrad-Leasing mit Arbeitgeberbeteiligung
- Private Unfallversicherung
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins. Diese senden Sie bitte bevorzugt per Mail an David.von-Hoegen@bauverein-dn.de oder Dürener Bauverein AG, z.Hd. Herrn von Hoegen, Grüngürtel 31, 52351 Düren.
Helfer/in Räumtruppe (m/w/d)
Im Zuge von Sanierungen suchen wir tatkräftige Mitarbeiter/innen, die die vorbereitenden Arbeiten in den Wohnungen vornehmen:
Helfer/in Räumtruppe (m/w/d)
Minijob (12 € / Stunde)
Ihre Aufgaben:
- Das Entfernen von Türblättern und -zargen sowie Holzdecken,
- das Entfernen von Unrat aus Kellerräumen,
- das Entfernen von Tapeten, Böden u.a. aus Wohneinheiten,
- Fahrten zum Dürener Service Betrieb
- und vieles mehr.
Ihr Profil:
Sie sollten motiviert sein mit anzupacken und sich nicht zu schade sein, auch mal schmutzig zu werden. Ein Führerschein der Klasse B wäre von Vorteil.
Die Arbeitszeiten der Räumtruppe sind in der Regel freitags von 13.00 – 17.00 Uhr sowie samstags von 08.00 – 13.00 Uhr. Abweichende Arbeitszeiten unter der Woche sind möglich.
Wir haben Ihr Interesse geweckt?
Dann bewerben Sie jetzt direkt per Mail an info@bauverein-dn.de
Wir freuen uns auf Sie!
Ausbildungsstart 2024
Mit Weitsicht in die berufliche Zukunft
Als kommunales Wohnungsunternehmen sehen wir unsere Aufgabe nicht nur in der Schaffung von gutem und bezahlbarem Wohnraum, sondern auch in der Förderung junger und motivierter Talente. 14 unserer derzeitigen Mitarbeiter haben bei uns ihre Ausbildung absolviert und damit den Grundstein ihrer beruflichen Zukunft gelegt.
Richten Sie Ihre Bewerbung zum Ausbildungsstart 01.08.2024 bevorzugt in digitaler Form an david.von-hoegen@bauverein-dn.de oder Dürener Bauverein AG, z.Hd. David von Hoegen, Grüngürtel 31, 52351 Düren. Wir freuen uns Ihre Bewerbung ab dem 01.09.2023 entgegenzunehmen.