• Sie haben Fragen? Rufen Sie uns an: 0 24 21 / 39 09 – 0
  • info@bauverein-dn.de
Öffnungszeiten: Mo-Do 8.30-16 Uhr | Fr 8.30-12 Uhr
Bauverein
  • Home
  • Immobilien
  • Service
    • Bewerbungsunterlagen
    • Notdienst
    • Gästewohnung
    • Geschäftsberichte
    • Kontakt
  • Unternehmen
    • Über uns
    • Unser Team
  • Karriere
  • Aktuelles
  • Notdienst
  • Menü Menü

Karriere

Stellenangebote

Starten Sie jetzt Ihre Karriere beim Dürener Bauverein und werden Sie Teil des Teams!

Die Dürener Bauverein AG ist mit rund 1.450 eigenen Wohnungen führender Wohnungsanbieter in Düren und Umgebung. Derzeit umfasst unser Team ca. 30 Mitarbeiter in Voll- und Teilzeit sowie zeitweise zwischen drei und sechs Aushilfskräften in unserer Räumtruppe.

Abteilungsleiter/in Technik – Neubau / Modernisierung

Wir sind ein kommunales Wohnungsunternehmen, dass neben der Vermietung und Verwaltung von ca. 1.450 eigenen Wohnungen auch 1.470 Wohnungen der Gemeinnützige Wohnungsbaugenossenschaft für Stadt und Kreis Düren eG bzw. der Stadt Düren vermietet und verwaltet. Zu unserem Aufgabengebiet gehört daneben eine rege Neubau-, Stadtentwicklungs- und Sanierungstätigkeit.

Für die Leitung der Abteilung Technik – Neubau/Modernisierung suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/einen

Architekt/in (m/w/d)

in Vollzeit (40 Std./Woche)

Wesentliche Aufgaben der Abteilung Neubau sind die Planung und Ausführung von Neubau- und Modernisierungsmaßnahmen

Ihre Aufgaben:

  • Leitung von Bauherrenaufgaben im Bereich Neubau-, Modernisierung und Sanierung von Wohnungen
  • Durchführung von Architektenleistungen nach HOAI innerhalb der Leistungsphasen 1-9
  • Vertragsverhandlungen und Abrechnungen nach VOB
  • Projektleitungs- und Projektsteuerungsaufgaben
  • Durchführung von Neubau-, Modernisierungs- und Instandhaltungsbauvorhaben innerhalb des genehmigten Investitionsbudgets
  • Verantwortung für die Einhaltung der Projektziele
  • Beauftragung, Steuerung und Führung externer Dienstleister
  • Optimierung von Bauabläufen und Entwicklung von Maßnahmen zur Kostenreduzierung /-optimierung

Ihr Profil:

Für diese anspruchs- und verantwortungsvolle Tätigkeit verfügen Sie über ein abgeschlossenes  (Fach-) Hochschulstudium der Architektur (ggf. vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Erfahrung) mit mindestens 5 Jahre Berufserfahrung. Durch Ihre Berufserfahrung kennen Sie sich in der selbständigen Projektarbeit nach HOAI, im privaten Baurecht sowie in der VOB aus und verfügen idealerweise über fundierte Kenntnisse in AVA und Bauleitung. Weiterhin setzen wir gute EDV-Kenntnisse (MS 365, bestenfalls CAD Archicad und AVA Avanti).

Sie verfügen über analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie ein hohes Maß an Flexibilität, Selbstständigkeit und Teamfähigkeit. Als Organisationstalent meistern Sie auch komplexe Sachverhalte kompetent.

Ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft und Zuverlässigkeit sind für uns genauso selbstverständlich wie Kooperationsfähigkeit und Kundenorientierung.

Unser Angebot:

Wir bieten Ihnen interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem qualifizierten und aufstrebenden Arbeitsumfeld. Die Anstellung erfolgt unbefristet und in Vollzeit.

Wir bieten Ihnen:

  • Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitmodelle
  • Ein junges und motiviertes Team
  • Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Attraktive Rahmenbedingungen bei sehr guter Bezahlung
  • Hunde sind im Büro willkommen

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Referenzen. Diese senden Sie bitte per Post oder bevorzugt per Mail an Dagmar.Runge@bauverein-dn.de oder Dürener Bauverein AG, z.Hd. Frau Dagmar Runge, Grüngürtel 31, 52351 Düren.

Ausbildung zum/r Immobilienkaufmann /-frau

Werde Teil unseres Teams und starte zum 01.08.2022 mit einer Ausbildung zum/r

Immobilienkaufmann /-frau

(m/w/d)

in Deine berufliche Karriere.

Die Dürener Bauverein AG ist mit gut 1.450 eigenen Wohnungen und ca. 1.470 verwalteten Einheiten Dürens größtes Wohnungsunternehmen. Seit dem Gründungsjahr 1902 ist es unsere Aufgabe, als bedeutende Wohnungsgesellschaft in Anpassung an die jeweiligen gesellschaftlichen und zeitpolitischen Veränderungen eine effiziente Wohnungswirtschaft zum Wohle und Nutzen der Stadt Düren und ihrer Einwohner zu betreiben.

Das Team des Dürener Bauvereins umfasst derzeit 30 Mitarbeiter/innen in Vollzeit/Teilzeit und benötigt zur Erreichung der zukünftigen Unternehmensziele top ausgebildete Fachkräfte.

In der Ausbildung lernst Du:

  • Alle Fertigkeiten und Fähigkeiten zur Bewirtschaftung von Immobilien,
  • die kaufmännischen, rechtlichen und bautechnischen Kenntnisse eines Immobilien-Lebenszyklus
  • die Vermietung von Wohn- und Gewerbeimmobilien
  • eine persönliche Entwicklung hin zum Immobilienprofi.

 

Du…

  • verfügst über eine gute abgeschlossene Allgemeine-/Fachhochschulreife oder wirst diese bis Sommer 2022 erlangen?
  • hast erste Kenntnisse in den Microsoft Office Programmen?
  • bist ein kommunikativer Team-Player und begegnest Menschen aufgeschlossen?
  • hast Spaß dich zu verändern und weiterzuentwickeln?
  • siehst deine berufliche Zukunft in der Wohnungswirtschaft?

Dann bieten wir Dir…

  • eine dreijährige Ausbildungsstelle in einem attraktiven Tarifvertrag
  • die Möglichkeit eines unbefristeten Arbeitsvertrags nach erfolgreicher Ausbildung
  • einen krisensicheren Beruf nach Ausbildungsende
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld (13,5 Gehälter),
  • Vermögenswirksame Leistungen,
  • einen Dienstlaptop,
  • eine betriebliche Altersvorsorge,
  • ein freundliches und kollegiales Betriebsklima in einer jungen Belegschaft,
  • die Mitnahme Deines Vierbeiners ins Büro!

Wir haben Dich angesprochen und Du freust Dich auf eine neue Herausforderung? Dann melde Dich jetzt bei uns!

Deine Bewerbung richtest Du vorzugsweise in digitaler Form an david.von-hoegen@bauverein-dn.de oder per Post an Dürener Bauverein AG, Grüngürtel 31, 52351 Düren.

Wir freuen uns auf Dich!

Ausbildung

Mit Weitsicht in die berufliche Zukunft

Als kommunales Wohnungsunternehmen sehen wir unsere Aufgabe nicht nur in der Schaffung von gutem und bezahlbarem Wohnraum, sondern auch in der Förderung junger und motivierter Talente. 14 unserer derzeitigen Mitarbeiter haben bei uns ihre Ausbildung absolviert und damit den Grundstein ihrer beruflichen Zukunft gelegt.

Richten Sie Ihre Bewerbung zum Ausbildungsstart 01.08.2022 bevorzugt in digitaler Form an david.von-hoegen@bauverein-dn.de oder Dürener Bauverein AG, z.Hd. David von Hoegen, Grüngürtel 31, 52351 Düren.

Kontakt

Geschäftsstelle: Dürener Bauverein AG
Grüngürtel 31
52351 Düren

Telefon: 0 24 21 / 39 09 – 0
Fax: 0 24 21 / 39 09 – 712
E-Mail: info@bauverein-dn.de

Öffnungszeiten

Montags – Donnerstags:
08:30 bis 16:00 Uhr

Freitags: 08:30 bis 12:00 Uhr

sowie nach telefonischer
Vereinbarung

Sitemap

  • Home
  • Immobilienangebote
  • Über Uns
  • Unser Team
  • Aktuelles

Service

  • Geschäftsberichte
  • Notdienst
  • Bewerbungsunterlagen
  • Gästewohnung
  • Kontakt
Copyright © 2019 Dürener Bauverein AG
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Cookie-Informationen
Nach oben scrollen